Infos

Die Deutsche Blechroller Meisterschaft (DBM) ist eine Rennserie für hangeschaltete Vespa und Lambretta Roller die seit 2007 regelmäßig an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich und Italien stattfindet.


Seit 2022 wurde das Reglement geändert um die Rennserie für mehr Fahrer attraktiv zu machen. Es wird nun ein klassenunabhängiges Qualifying gefahren bei dem jeder gegen jeden so oft er will starten kann. Nur die besten gefahrenen Zeiten qualifizieren die vier schnellsten Fahrer der Klasse in die man sich eingeschrieben hat für das Finale.
Das bedeutet viel „Track Time“ für jeden Fahrer und steigert den Spaß an der Veranstaltung.
Wer also noch einen schnellen Roller in der Ecke stehen hat sollte diesen unbedingt startklar machen und sich für das nächste Rennen anmelden. Welche Anforderungen der Roller erfüllen muss steht im Reglement


Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Veranstaltungsorten. Wer also eine geeignete Strecke kennt und Lust hat ein Rennen zu veranstalten kann uns gerne ansprechen bzw anschreiben um die Rahmenbedingungen mit uns abzusprechen. Die wesentlichen Anforderungen an die Strecke finden sich auch in unserem Reglement.

REGLEMENT

Das aktuelle Regelwerk für die Deutsche Blechrollermeisterschaft kannst Du Dir hier downloaden: Reglement